Leichte Sprache: Frauen-Beauftragte und Behinderten-Beauftragte
Frauen-Beauftragte in Nidderau
Unsere Frauen-Beauftragte heißt Rosemarie Czekalla.
Der Magistrat von Nidderau hat sie gewählt.
Der Magistrat ist die Stadt-Verwaltung.
Frau Czekalla ist:
- ehrenamtliche Stadträtin
- Mitglied im Magistrat
- ehrenamtliche Frauen-Beauftragte
Frau Czekalla setzt sich für die Interessen von Frauen ein.
Damit die Gleich-Berechtigung von Frauen besser wird.
Das ist wichtig für Frau Czekalla
Gewalt-Schutz ist ein wichtiges Thema.
Frauen und Mädchen sollen eine gute Ausbildung haben.
Dann können sie eine gute Arbeit bekommen.
Sie verdienen damit genug Geld für ihr Leben.
Dadurch können Frauen selbständig und frei leben.
Das ist für Frau Czekalla der beste Schutz vor Gewalt.
Frau Czekalla setzt sich für Arbeits-Plätze in Nidderau ein.
Arbeits-Plätze sollen erhalten werden.
Neue Arbeits-Plätze sollen geschaffen werden.
Frau Czekalla ist Beraterin und Ansprech-Partnerin:
- für Firmen und Organisationen
- und für die Anliegen von Bürgern und Bürgerinnen unserer Stadt












