Schlaglöcher

Mängelmelder

Anregungs- & Ereignismanagement

Die Stadtverwaltung Nidderau setzt mit dem grafischen Anregungs- und Ereignismanagement (AEM) den Wunsch nach mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz schnell und einfach um. Mit dem AEM können Sie sich interaktiv an der Gestaltung und Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur beteiligen.

Egal, ob eine Straßenlampe kaputt oder der Radweg unbefahrbar ist – mit wenigen Mausklicks können jederzeit Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an die Stadtverwaltung gemeldet werden. Der Einstieg erfolgt über die unten sichtbare Landkarte.

Lupe, die den blauen Knopf zum "Ereignis melden" zeigt
Klicken Sie auf dieses Symbol in der untenstehenden Landkarte, um ein Ereignis zu melden.

Dort öffnen Sie das Eingabeformular über die blaue Blase auf der Karte unten rechts und wählen ganz ohne aufwendige Registrierung Ihr Anliegen aus einer vorgefertigten Liste aus und ergänzen es durch eine Ortseingabe. Nach dem Absenden erfolgt eine automatisierte Benachrichtigung per E-Mail über den Eingang der Nachricht bei der Stadtverwaltung. Weiterhin erhalten Sie automatisch ein Feedback über den aktuellen Bearbeitungsstand. Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Art der Kommunikation reichlich Gebrauch machen.

Sollten sich Problem bei der Ansicht im Internet Explorer ergeben, nutzen Sie bitte Firefox, Edge oder Chrome.

Nutzen Sie die AEM App als mobile Version auf Ihrem iPhone  oder für Android und Microsoft .

Mängelmeldungen zum Thema Nahmobilität und öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

Für Beschwerden, die den Zustand der Bushaltestellen oder der Rad- und Fußwege in Nidderau betreffen ist das AEM (Anregungs- und Ereignismanagement) die richtige Adresse zum eingeben.

Für Beschwerden, die den Betrieb des ÖPNV, also der Busse und Bahnen, die durch Nidderau fahren, betreffen ist der RMV zuständig:

Die Beschwerdestelle des RMV ist unter folgender Telefonnummer erreichbar.

oder alternativ über das Beschwerdeportal des RMV:

RMV-Beschwerdeportal

Das RMV-Servicetelefon erreichen Sie unter folgender Telefonnummer:

+49 69 24248024

Wenn Sie Meldungen für andere Kommunen oder mit der Ereignisart Angstraum machen möchten, müssen Sie den landesweiten Mängelmelder Hessens nutzen. Bitte nutzen Sie hierfür den nachfolgenden Button: LANDESWEITER MÄNGELMELDER

Genauere Informationen finden Sie auf der Seite Sicherheitsportal Hessen unter folgendem Link.