Leichte Sprache

Infos über Nidderau
Hier finden Sie Infos über Nidderau.
Und was Sie in Nidderau machen können.
Zum Beispiel in Ihrer Freizeit oder im Urlaub.
Sie können in Nidderau viel erleben.
Mehr Infos in Leichter Sprache finden Sie hier:
(bitte hier klicken)

Infos zum Benutzen von der Internet-Seite in Alltags-Sprache
Wir haben Infos über diese Internet-Seite geschrieben.
Wir erklären hier:
- So können Sie die Seite benutzen.
- Wohin Sie klicken können.
- Wo Sie Infos finden.
Die Beschreibung von der Seite finden Sie hier:
(bitte hier klicken)

Bürgerbüro
Sie haben Fragen über das Leben in Nidderau.
Die Mitarbeiter vom Bürgerbüro helfen Ihnen weiter.
Zum Beispiel bei diesen Fragen:
- Was muss ich machen, wenn ich neu in in die Stadt ziehe?
- Was muss ich machen, wenn ich umziehe?
- Wie bekomme ich einen neuen Personalausweis?
- Wann kommt die Müll-Abfuhr?
- Ich brauche Hilfe. Wer kann mir helfen?
Die Infos zum Bürgerbüro in Leichter Sprache
finden Sie hier:
(bitte hier klicken)

Politik in Nidderau
Wir haben für Sie Infos über die Politik in Nidderau.
Die Infos in Leichter Sprache finden Sie hier.
(bitte hier klicken)

Die Seiten in Leichter Sprache wurden vom Wetterauer Büro für Leichte Sprache verfasst und geprüft.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013


