Unternehmerabend am 21. Januar


Infrastruktur und Marktnähe, kommunale Wirtschaftsförderung und weiche Standortfaktoren, Verkehr und vieles mehr: Zum dritten Mal hat die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern die Unternehmen im Main-Kinzig-Kreis zu einer großen Standortumfrage aufgerufen. Die konkreten Ergebnisse für den Standort Nidderau präsentiert die Industrie- und Handelskammer im Rahmen des Nidderauer Unternehmerabends am Mittwoch, 21. Januar, ab 17.30 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring. Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis Montag, 19. Januar, per Mail an wirtschaftsfoerderung@nidderau.de gebeten.

 

Zweiter Schwerpunkt des Netzwerkabends ist Innovationsförderung mittels Forschungszulage, Experten der Ayming Deutschland GmbH, einem in 15 Ländern tätigen Beratungsunternehmens aus Düsseldorf, erklären, wie mehr Spielraum für Investitionen durch Fördermittel erlangt werden kann.

 

Das Format Unternehmerabend der Wirtschaftsförderung der Stadt Nidderau findet seit 2022 alle drei Monate statt. In lockerer Runde dient das Netzwerktreffen vor allem, den Kontakt zwischen den Unternehmern untereinander, aber auch zwischen Unternehmen und Verwaltung zu intensivieren. Auch Bürgermeister Andreas Bär steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

13.01.2026

 

Andreas Bär

Bürgermeister