Am Samstag, den 17. Mai 2025, lädt die Stadt Nidderau alle Familien herzlich zu einem besonderen Familienfest auf dem Stadtplatz vor dem Familienzentrum ein. Von 14 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm voller Spiel, Begegnung und gemeinsamer Erlebnisse – mit dem Ziel, den hohen Wert von Familie in unserer Gesellschaft sichtbar zu machen.
Anlässlich des Internationalen Tages der Familie mit dem diesjährigen Motto „Familie mittendrin zusammen“ wird das Fest von der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Nidderau organisiert – mit tatkräftiger Unterstützung durch den Familienbeirat, die Spielplatzfreunde sowie Valentina Weißberger vom Fachdienst Familienservice als Gastgeberin des Eltern Cafés. Auch die Kindertagespflegepersonen der Stadt Nidderau werden mit einem Informationsstand im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ vor Ort sein.
Gemeinsam möchten wir ein starkes Zeichen setzen: für mehr Anerkennung der tagtäglichen Leistungen von Familien und für eine Gesellschaft, in der Familienfreundlichkeit selbstverständlich ist.
Für Kinder und Eltern wird ein buntes Programm geboten: kreative Bastelangebote, spannende Spiele und gemeinschaftliche Herausforderungen regen zur aktiven Teilnahme an und fördern den Austausch. Die Angebote sind nicht nur unterhaltsam, sondern stärken auch das Miteinander und machen die Vielfalt von Familien sichtbar.
Der Tag der Familie verdeutlicht, wie entscheidend es ist, dass Politik und Gesellschaft Familien mit ihren unterschiedlichen Bedarfen fördern. Das erfordert mehr Zeit, finanzielle Stabilität und verbesserte Möglichkeiten, um Familie und Beruf harmonisch zu vereinen. Diese Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam zu feiern.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Und bei schönem Wetter können sich die kleinen Besucherinnen und Besucher zusätzlich am Brunnen des Nidderauer Stadtplatzes erfrischen und mit Wasser spielen.
Packen Sie Ihre Familie ein und kommen Sie vorbei – lassen Sie uns gemeinsam die Vielfalt und Bedeutung von Familie feiern!
Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!
Magistrat der Stadt Nidderau
17.04.2025
Andreas Bär
Bürgermeister

