Flexibles Betreuungsangebot  Tagesmütter: 


Kindertagespflege statt Kindergarten: Für Eltern und Alleinerziehende, die an dem Betreuungsangebot mit Familienanschluss interessiert sind, tut sich eine seltene Chance auf. Bei allen fünf Tagesmüttern werden in diesem Jahr Betreuungsplätze frei, bei einigen bereits im Februar.  Darauf weist der Familienservice des Fachbereichs Soziales der Stadt Nidderau hin.

 

Die freien Plätze sind jeweils aktuell auf der Homepage der Stadt Nidderau (www.nidderau.de) über die Reiter „Leben & Wohnen“ und „Familie & Soziales“ im Bereich „Kinderbetreuung“ bei jeder der Nidderauer Tagespflegeperson hinterlegt. Dort sind auch die Kontaktdaten hinterlegt. Allgemeine Fragen zum Angebot der Kindertagespflege können gerne an Ute Isensee vom Familienservice per Telefon (06187/299-105) oder E-Mail an ute.isensee@nidderau.de gerichtet werden.

 

Alle Nidderauer Tagespflegepersonen verfügen über eine Pflegeerlaubnis des zuständigen Jugendhilfeträgers des Main-Kinzig-Kreises. Sie bieten Familien ein Betreuungsangebot in einer Kleingruppe mit bis zu fünf Betreuungsplätzen.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

30.01.2025

 

Andreas Bär

Bürgermeister