8. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Klimaschutz

Bekanntmachung der Stadt Nidderau

zur 8. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Klimaschutz

am Montag, 14.03.2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Willi-Salzmann-Halle

Heldenberger Straße 16-18, 61130 Nidderau Windecken

Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Ortsbegehung um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz in Windecken statt.

Hinweis:

Diese Sitzung findet unter 3G-Bedingungen statt. Für die Teilnahme an dieser Sitzung ist der Nachweis über den Impf-  und/oder Genesenenstatus zu erbringen bzw. ein tagesaktueller negativer Antigentest vorzulegen. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Ein Testangebot vor Ort wird es nicht geben. Im Familienzentrum sowie in der Mehrzweckhalle Erbstadt stehen Testmöglichkeiten (kostenlose Bürgertestungen) zur Verfügung.

Öffentliche Sitzung

1.Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.Ortstermin Marktplatz Windecken um 18.00 Uhr mit Zuladung des Ortsbeirates Windecken
3.Umgestaltung Marktplatz Windecken
4.Prüfung einer Starkregen-Risikoanalyse für Nidderau
5.Antrag der FWG-Fraktion Umsetzung des Schwammstadtkonzepts
6.Antrag der FWG-Fraktion betreffend „Zukünftige Sicherstellung bezahlbarer Wohnraum“
7.Antrag der FWG-Fraktion betreffend Baulandmodell
8.Neufassung über die Stellplatzpflicht sowie die Gestaltung, Größe, Zahl der Stellplätze oder Garagen und Abstellplätze für Fahrräder und die Ablösung der Stellplätze für Kraftfahrzeuge; Stellplatz- und Ablösesatzung
9.Regelmäßige Sachstandsberichte an den SIK betreffend Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe an der BVS lt. Beschluss STVV 10.02.2022 zu AT-10/2022 (erl. Antrag CDU)
10.Erstellung von Radwegen von Bönstadt über Erbstadt nach Kaichen
11.Aufstellung eines Hinweisschildes für die Deutsche Alleenstraße (Vorlagen-Nr. 2020/0568)
12.Ansiedlung eines automatisierten Kleinflächenmarktes in Eichen und/ oder Erbstadt (Ursprungs-Antrag: Drucksache 2020/0555)
13.Sachstandsbericht zu einem Feierabendmarkt auf dem Marktplatz in Windecken
(Ursprungs-Antrag/ Vorlagennummer 2020/0174)
14.Ausweisung von Baugebieten im Stadtteil Erbstadt, Sachstandsbericht
(Ursprungs-Antrag/ Drucksachennummer 2020/0436)
15.Besprechung der Machbarkeitsstudien Eichen (MI-47/2021), Ostheim (MI-65/2021 ), Heldenbergen (MI-64/2021)
Festlegung der Vorgehensweise, der Zielsetzung und des Beratungsumfanges
16.Rückmeldungen der Verwaltung zu laufenden Vorgängen SIK 14.03.2022
17.Verschiedenes
18.Bauanträge Ausschuss für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Klimaschutz;
vorsorgliche Aufnahme in die Tagesordnung (DWV)

Die Sitzung wird hiermit öffentlich bekannt gemacht.

Die Inhalte der einzelnen Tagesordnungspunkte können Sie über die Seite der Stadt Nidderau unter https://rim.ekom21.de/nidderau/ (Ratsinformationssystem) einsehen.

Nidderau, 09.03.2022

Helmut Brück