Spielzeug

Kinder-
tagespflege

KTPF Christina Eker

Portrait Christina Eker


  • So arbeite ich

    Mein Reihenmittelhaus steht in Nidderau OT Heldenbergen. Im unteren Bereich des Hauses sind Küche, ein Essbereich, ein Spiel- und Lernbereich sowie die Tür zum Gartenbereich. In der 2 Etage befindet sich ein Schlafraum, in dem jedes Kind sein eigenes Bettchen hat sowie ein separater Spielraum mit verschiedenen Bewegungs- und Spielangeboten.

    Vormittags nach dem gemeinsamen Frühstück beginnt die Aktivitäten-Phase, je nach Wetterlage sind wir auf Spielplätzen oder auch mal zum Ziegen füttern in der Natur unterwegs. Wir besuchen gerne auch den Markt in der Nähe und kaufen gemeinsam Obst für den Nachmittag. Bei schlechter Wetterlage bietet der Spielraum mit einer kleinen Hüpfburg und Küche trotzdem noch genügend Möglichkeiten für Bewegung und Kreativität.

    Im Frühjahr bepflanzten wir gemeinsam im Garten die Hochbeete mit Bio Obst und Gemüse, aber auch Blumen finden einen Platz. In der Sommerphase haben wir immer was zu naschen und die Kinder können aktiv lernen, wie aus einem Samen eine Gurke oder Tomaten werden. Die Bepflanzung spielt in meiner Konzeption eine wichtige Rolle, gerade in der heutigen Zeit!

  • So viele Kinder gestalten meinen Kindertagespflege Alltag

    Bis zu fünf Krippenkinder gestalten mit mir unseren Kindertagespflege-Alltag.

  • Was mich auszeichnet

    Mir ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kinder ernst zu nehmen und ihnen Verständnis und Respekt entgegen zu bringen. Jedes Kind wird liebevoll aufgenommen, akzeptiert, wie es ist und die Bedürfnisse berücksichtigt.

    Ich bin ausgebildete Kindertagespflegeperson und arbeite zusätzlich seit vielen Jahren als Teilhabe-Assistentin an einer Schule. Außerdem habe ich zur Vertiefung meiner Arbeit mit Kindern ein Fernstudium bei der ILS zur Kindererziehung 2015 erfolgreich absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

+49 0179 16 85 392

Meine Öffnungszeiten

Klicken, um weitere Öffnungs- oder Schließzeiten auszublenden

Montag Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Dienstag Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Mittwoch Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Donnerstag Von 07:00 bis 16:30 Uhr

Freitag Von 07:00 bis 16:30 Uhr