Sun4allYoga in Ostheim


Die Übungen Bhujangasana und Shalabhasana, auf Deutsch Kobra und Heuschrecke, gehören im roten Haus in Ostheim ab sofort zur Tagesordnung. Stefanie Petter hat in dem Haus an der Ecke Vorderstraße/Limesstraße einen Traum verwirklicht. Sun4allYoga heißt ihr Studio, in dem die 46-Jährige seit Ende November verschiedene Hatha-Yoga-Kurse für Erwachsene und Kinder anbietet. „Entdecke die Sonne in dir!“ lautet das Motto der zertifizierten Yoga- und Fitnesstrainerin.

 

„Gesundheit ist ein wichtiges Gut, und Yoga steht nicht nur für eine Kräftigung von Körper und Geist, sondern auch für Stressabbau“, freut sich Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär über die Erweiterung der sportlichen Angebotspalette in der Stadt und überreichte zur Begrüßung ein kleines Präsent.

 

Die studierte Fachkraft für Informations- und Wissensmanagement entdeckte ihre Leidenschaft für Yoga im Jahr 2020. Zunächst rein zur Stressbewältigung gedacht, entwickelte sich nach und nach eine Geschäftsidee. Sie sei schon immer sehr sportlich gewesen, beispielsweise früher als Leichtathletin beim TV Windecken. Beim Turnverein bot sie auch ihre ersten Yoga-Kurse an, dehnte ihr Engagement Stück für Stück aus, bis sie sich nun zum Sprung in die Selbstständigkeit entschloss. Als wichtiges Merkmal bezeichnet sie, dass alle Kurse als Präventionskurse bei den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und somit bezuschusst werden. „Der Start ist besser als erwartet gelaufen“, berichtet Stefanie Petter, obwohl sie bislang erst wenig Zeit in Öffentlichkeitsarbeit investiert habe.

 

Magistrat der Stadt Nidderau

29.01.2026

 

Andreas Bär

Bürgermeister