Stadt Nidderau begrüßt Auszubildende 


Neue Gesichter, neue Perspektiven und ganz viel frischer Wind: Die Stadtverwaltung Nidderau begrüßt 15 neue Auszubildende, Praktikantinnen und Praktikanten. „Nidderau verwalten? Nidderau gestalten!“: Unter diesem Motto eröffnet die Stadt den jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln, aber auch eigene Ideen einzubringen.

„Wir bieten eine breite Palette an Ausbildungsberufen an, mit dem Ziel, jungen Menschen eine Perspektive bieten zu können, aber auch um unser eigenes Team zu stärken“, sagte Bürgermeister Andreas Bär. Als größter Arbeitgeber der Stadt sehe man sich in der Pflicht, auszubilden. „Alle erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Zeit mit vielen neuen Eindrücken, interessanten Aufgaben und natürlich auch der ein oder anderen Herausforderung“, ergänzte Sören Marx vom Fachdienst Personalwesen.

Die Beliebtheitsskala der Ausbildungsberufe bleibt unverändert. An Position eins stehen die/der staatlich anerkannte Erzieher/in und Sozialassistent/innen. 12 der 15 „Neuzugänge“ werden in den Kindertagesstätten der Stadt ausgebildet. Komplettiert wird diese Riege von einer Verwaltungsfachangestellten, einer Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbücherei und einer Fachangestellten für Bäderbetriebe im Nidderbad. Neu im Team der Stadt Nidderau sind Lara Allmannsdörfer, Joy Cheyenne Bauer, Ariane Friede, Mike Haarmann, Sofia Jakobi, Sarah Jones, Marlene Mertens, Thi Thu Thuy Nguyen, Michaela Pawlowsky, Oxana Schnellbach, Paula Chrisoula Reisinger, Julia Christine Rettig, Giada Rizzo, Marie-Antoinette Wolf und Jorinda Xhepuri.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

24.09.2026

 

Andreas Bär

Bürgermeister