Bär besucht Johanna Hennig und ihre Kreativwerkstatt


Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär hat Johanna Hennig und ihre Kreativwerkstatt in der Pfaffenhofstraße 5 in Nidderau-Erbstadt besucht – "und ich bin begeistert von dem, was hier entsteht: Mit viel Herz, Kreativität und Liebe zum Detail bringt Johanna wunderbare handgefertigte Unikate zum Leben.", so Bär.

 

Johanna Hennig dürfte vielen Menschen aus verschiedenen Funktionen bekannt sein: "11 Jahre lang habe ich als Erzieherin in Erbstadt Kinder auf ihrem Weg begleitet, als Kinderbuchautorin schreibe ich aus dem Herzen kommende Geschichten für große und kleine Leserinnen und Leser und durch die Mitarbeit bei der Gestaltung der Gedenkstätte für Sternenkinder auf dem Heldenberger Friedhof habe ich dazu beigetragen, dass ein wichtiger für viele Familien entstanden ist. Und auch künftig möchte ich die Entwicklung meiner Heimat Erbstadt mitgestalten und kandidiere daher für den Ortsbeirat.", erzählt Hennig über sich.

 

Johanna Hennig hat jedoch noch eine weitere Leidenschaft: Ihre HanniMoon-Kreativwerkstatt, die seit Februar 2025 ein kreativer Ort ist, an dem Besonderes entsteht. "Hier entstehen handgefertigte Raysin-Halter verschiedenster Art, personalisierte Kerzen, individuell beplottete Textilien, kreative 3D-Druck-Projekte und saisonale Dekoration – sowie noch vieles mehr.", erklärt Bär. Das Besondere an Hennigs Kreativwerkstatt: "Ich nehme mir Zeit für individuelle Wünsche. Wer handgemachte Geschenkideen sucht oder seinem Zuhause ein dekoratives Highlight schenken möchte, ist hier genau richtig. Bezahlt werden kann direkt vor Ort, bar oder per PayPal", so Hennig abschließend. Mehr Einblicke über Johanna's Arbeit findet man auf Instagram unter @hannimoon_kreativwerkstatt.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

07.12.2025

 

Andreas Bär

Bürgermeister