Straßenreparaturen im April 


Die Beseitigung von Fahrbahnschäden macht im Zeitraum vom 7. April bis voraussichtlich 10. April im Stadtteil Heldenbergen eine Verlegung der Bushaltestellen an der Friedberger Straße in Höhe der katholischen Kirche notwendig. Zudem erfolgt ein Halteverbot an den Streckenabschnitten Friedberger Straße 10 bis 18 und den gegenüberliegenden Hausnummern 13 bis 17. Die Grundstückseinfahrten im direkten Baustellenbereich sind während der Reparaturmaßnahme nicht respektive nur eingeschränkt zu erreichen. Darauf macht der Fachbereich Infrastruktur, Fachdienst Straßen & Tiefbau, der Stadtverwaltung Nidderau aufmerksam.

 

Im Zeitraum der Straßenreparatur werden beide Bushaltestellen gesperrt und Ersatzhaltestellen in Höhe Friedberger Straße 16 und gegenüberliegend in Höhe Friedberger Straße 15 eingerichtet. Die Stadtverwaltung bittet, Fahrzeuge nach Möglichkeit außerhalb des Baustellenbereiches zu parken. Vor der Zufahrt zum Stichweg Friedberger Straße 5a, 7, 9 und 11 wird jeweils halbseitig gearbeitet, sodass die Zufahrt zu den Grundstücken gewährleistet bleibt. Es besteht keine Wendemöglichkeit im Baustellenbereich. Rettungsfahrzeugen wird die Zufahrt ermöglicht.

 

Die Durchführung der Müllabfuhr ist gewährleistet. Die Anwohner werden gebeten, die Mülltonnen zur Leerung am Baustellenende aufzustellen. Die Mitarbeiter der Baufirma werden beim Transport Unterstützung leisten. Für eine bessere Zuordnung ist eine Kennzeichnung der Behältnisse mit der Hausnummer von Vorteil.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

27.03.2025

 

Andreas Bär

Bürgermeister