Mit einem strahlenden, musikalischen Gruß eröffnet Nidderau das neue Jahr:
Am Sonntag, 18. Januar 2026, um 17 Uhr lädt der Kulturbeirat der Stadt Nidderau zum Neujahrskonzert der Neuen Philharmonie Frankfurt unter dem Titel „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ in die Kultur- und Sporthalle Nidderau-Heldenbergen ein.
Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein Wiedersehen mit dem Chefdirigenten und Moderator Jens Troester, der beliebten Sopranistin Karola Pavones und dem Tenor Roman Payers freuen, die 2025 das Publikum begeistert mitrissen.
Das Programm huldigt der großen Tradition der Wiener Neujahrskonzerte und stimmt zugleich auf den Frühling ein. Neben Werken von Johann Strauß, Robert Stolz und anderen Komponisten erklingen brillante Arien, schwungvolle Märsche und lebendige Polkas. Mit dem Frühlingsstimmenwalzer sowie Musik von Vivaldi wird der Winter musikalisch „weggewischt“ – ein Konzert, das mit positiver Energie und Leichtigkeit in das Jahr 2026 führt.
Tickets sind an allen Nidderauer Vorverkaufsstellen (Mein Reisestübchen, Heldenbergen; Stadtbücherei Windecken; Kiosk „Zur Eisenbahn“, Ostheim) und im Rathaus Kilianstädten sowie im Internet auf ADticket/Reservix (zuzügl. Gebühr) erhältlich sowie an der Abendkasse.
Der Kulturbeirat und die Neue Philharmonie Frankfurt freuen sich auf zahlreiche Gäste und ein festliches Konzerterlebnis in ganz besonderer Atmosphäre.
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Stiftung der Sparkasse Hanau, Gerhard Hotz Haustechnik, Margit’s Haarstudio und dem Autohaus Staaf.
Bildrechte: Orchester: (Neue Philharmonie Frankfurt), Karola Pavone (Michael Staab) Jens Troester (Mike Bender)
Magistrat der Stadt Nidderau
01.12.2025
Andreas Bär
Bürgermeister


