Tiffany oder Töpferware? Socken oder Stofftier? Eine vielfältige Palette an nützlichen und schlicht schönen Dingen bietet der beliebte Nidderauer Kunsthandwerkermarkt am Samstag und Sonntag, 29. und 30. November, in der Willi-Salzmann-Halle. Die Ausstellung, die parallel zum Weihnachtsmarkt auf dem benachbarten Marktplatz Windecken ausgerichtet wird, ist am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Die Stadt Nidderau bereitet ambitionierten Freizeitkünstlern und etablierten Künstlern die Bühne, ihr Kunsthandwerk einem breiten Publikum präsentieren zu können. Das Angebot ist vielfältig. Keramik, Schmuck, Bilder, Holz-, Papier- und Metallarbeiten gehören dazu, ebenso Kalligrafie, Tiffany, Stofftiere, Puppen, Seifen und viele weitere Handarbeiten. Der Kunsthandwerkermarkt greift weihnachtliche Themen wie Miniaturkrippen, Gestecke und Kränze auf und bietet Praktisches wie Mützen, Handschuhe, Socken und Schals.
Leckeres gibt es in der angeschlossen Gaststätte Hessenschmaus. Der Kunsthandwerkermarkt ist eine Veranstaltung der Stadt Nidderau in Kooperation mit der Gaststätte Hessenschmaus und Mitorganisatorin Margita Merkel.
Magistrat der Stadt Nidderau
25.11.2025
Andreas Bär
Bürgermeister

