4. Klima-Stammtisch am 3. Dezember


Klimabewusstes Handeln in Landwirtschaft, Ernährung und Konsum gewinnt zunehmend an Bedeutung – sowohl für den Schutz der Umwelt als auch für regionale Wirtschaftskreisläufe und soziale Verantwortung. Wie sich diese Aspekte miteinander in Einklang bringen lassen, steht im Mittelpunkt des nächsten Klima-Stammtischs der Stadt Nidderau am Mittwoch, 3. Dezember. Die vierte Auflage der Veranstaltungsreihe beginnt um 18 Uhr im Kolleg der Willi-Salzmann-Halle.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter umweltamt@nidderau.de.

 

„Ernährung und Konsum betreffen alle – vom Acker bis zum Esstisch. In diesem Zusammenhang ist Klimaschutz ein wichtiges Thema, das uns alle verbindet. Der Stammtisch ist eine tolle Gelegenheit, miteinander darüber ins Gespräch zu kommen“, hebt Erster Stadtrat Rainer Vogel die Bedeutung des Themas hervor.

 

Unter dem Thema „Klimagerechte Landwirtschaft, Ernährung und Konsum“ bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum offenen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern. Die Themen reichen von aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft über regionale Initiativen zur nachhaltigen Ernährung bis hin zu konkreten Handlungsmöglichkeiten für Verbraucherinnen und Verbraucher. Ziel des Abends ist es, praxisnahe Ansätze kennenzulernen und Anregungen für einen klimafreundlichen Alltag zu erhalten.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

12.11.2025

 

Andreas Bär

Bürgermeister