Seit 22 Jahren arbeitet Melanie Heinze als Erzieherin für die Stadt Nidderau und seit der Gründung vor 15 Jahren leitet sie zusammen mit Rebecca Göppel den Kinderchor "Bunte Töne" bei der Sängervereinigung Nidderau-Windecken. Seit dieser Zeit begeistert sie immer wieder aufs Neue Kinder für Gesang und Musik und hat den Chor zu einer festen Größe im kulturellen Leben in Nidderau entwickelt, wofür Heinze und Göppel bereits mit dem Kulturförderpreis der Stadt Nidderau ausgezeichnet wurden.
"Seit Juli 2025 gibt es in Windecken am Taunusblick 11 eine weitere kreative Facette von Melanie Heinze zu entdecken", berichtet Bürgermeister Andreas Bär anlässlich eines Besuchs vor Ort, "nämlich ihr Kleingewerbe "Mellis Meeresbrise" mit einem liebevoll gestalteten Selbstbedienungsschränkchen." Laut Heinze findet man hier handgemachte Deko- und Geschenkartikel für verschiedene Anlässe – ob Geburtstag, Hochzeit, Einschulung oder eben auch für Weihnachten.
Das Besondere an den Selbstbedienungsschränkchen: „Man kann in Ruhe vor Ort stöbern, aussuchen und ganz unkompliziert per Bargeld oder PayPal-QR-Code auf Vertrauensbasis bezahlen“, erklärt Heinze. "In Zeiten, in denen persönliche Geschenke und regionale Kreativität wieder mehr geschätzt werden, ist solch ein Angebot eine echte Bereicherung für Windecken", ergänzt Bär.
"Wer noch auf der Suche nach individuellen Weihnachtsgeschenken oder stimmungsvoller Deko ist, ist herzlich eingeladen, bei meinem Schränkchen vorbeischauen. Mehr Einblicke in meine kreativen Arbeiten gibt es auf Instagram unter @mellis_meeresbrise", so Melanie Heinze abschließend.
Magistrat der Stadt Nidderau
25.11.2025
Andreas Bär
Bürgermeister


