Mittwoch, 12. November, 16 Uhr  Lesung „Co-Demenz 


Lisa Huth möchte ihre Mitmenschen ermutigen, den Absprung vom Glauben zu wagen, die Pflege eines an Demenz erkrankten Menschen im Alleingang zu schaffen.

Die Heilpraktikerin betreute fast sechs Jahre mit Hilfe einer Pflegerin ihre Mutter. Ihre Erfahrungen hat sie zusammengefasst in dem Buch „Co-Demenz – Der Frosch im heißen Wasser“, aus dem Lisa Huth am Mittwoch, 12. November, um 16 Uhr im Familienzentrum am Stadtplatz liest.

Die Teilnahme an der Veranstaltung des Fachbereiches Soziales der Stadt Nidderau ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

 

Dass die häusliche Betreuung der Demenz ab einem gewissen Stadium der Krankheit sehr schwer ist, durfte sie hautnah erleben. Psychisch, physisch und seelisch am Ende gelang es ihr - gefühlt im letzten Moment - aus dem bereits überkochenden Wasser zu springen. Lisa Huth lädt mit ihrem Buch aber auch dazu ein, „Ja“ zu sagen zu den alltäglichen Momenten des Lebens, die mit dieser Krankheit an besonderer, unvergesslicher Qualität gewinnen.

 

Für Fragen steht Christiane Marx vom Fachbereich Soziales telefonisch unter 06187/299-155 oder per Mail an christiane.marx@nidderau.de) zur Verfügung.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

24.10.2025

 

Andreas Bär

Bürgermeister