Treffen am Donnerstag, 23. Mai: 


Sie betreuen oder pflegen einen Angehörigen oder Bekannten mit Demenz? Sie möchten sich gerne mit anderen Betroffenen austauschen? Dann ist der Demenz-Treff Nidderau genau das richtige. Die Selbsthilfegruppe bietet an jedem 4. Donnerstag im Monat Angehörigen von an Demenz Erkrankten in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, sich über bürokratische, gesundheitliche und persönliche Probleme auszutauschen.

 

Der nächste Demenz-Treff findet am Donnerstag, 23. Mai von 17 bis 19 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring statt. Veranstalter ist die Alzheimer-Gesellschaft Main-Kinzig e.V. in Kooperation mit der Stadt Nidderau. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Ehrenamtliche Betroffenenberater sind Horst Schaub und Sabine Diedolph.

 

Ziele der Treffen sind der Erfahrungsaustausch, das Knüpfen neuer sozialer Kontakte und eine entspannte Zeit zur besseren Bewältigung der Situation. Der Kontakt zur Gruppe erfolgt über das Familienzentrum. Ansprechpartnerin ist Christiane Marx vom Fachbereich Soziales  unter Telefon 06187/299-155 oder per Mail an christiane.marx@nidderau.de.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

06.05.2025

 

Andreas Bär

Bürgermeister