Weihnachtsmarkt am 1. Advent auf dem Marktplatz


Es ist eines der schönsten Ambiente der Region: Die malerische Altstadt von Windecken bildet die Kulisse für den traditionellen Nidderauer Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz Windecken. Geöffnet ist der Budenzauber am Samstag, 30. November, von 14 bis 21.45 Uhr und am Sonntag, 1. Dezember, von 12  bis 20 Uhr. Der Posaunenchor Windecken spielt am Samstag ab 17 Uhr auf. Landrat Thorsten Stolz  und Bürgermeister Andreas Bär eröffnen den Markt offiziell um 17.30 Uhr. Auch der Nikolaus ist am Samstag und am Sonntag ab etwa 17 Uhr unterwegs, um die Kinder zu beschenken.

 

Auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren sich hauptsächlich die Nidderauer Vereine mit kulinarischen Leckereien. Zudem werden einzelne Fremdbeschicker präsent sein. Für die Kinder ist wieder das kleine Tretkarussell aufgebaut und in einer kleinen Fotoecke haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich ein last Minute Weihnachtsgeschenk oder eine unvergessliche Erinnerung zu sichern.

 

Parallel zum Weihnachtsmarkt richtet die Stadt Nidderau gemeinsam mit der Vereinsgemeinschaft Windecken, den Landfrauen, den Pfadfindern Stamm Wartbaum unter Mitorganisation von Ausstellerin Margita Merkel in der Willi-Salzmann-Halle den Kunsthandwerkermarkt aus. Geöffnet ist das vielfältige Angebot von Freizeitkünstlern rund um Keramik, Schmuck und vielen weiteren Handarbeiten am Samstag, 30. November, von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag, 1. Dezember von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Magistrat der Stadt Nidderau

14.11.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister