2. Nidderauer Balkonkraftwerk Workshop am 23. Mai

Aufgrund des großen Interesses an dem ersten Nidderauer Balkonkraftwerk Workshop in Ostheim gibt es den nächsten im Mai im Untergeschoss des Rathauses!

Eigenen Strom produzieren und mit wenig Geld einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten: Ein eigenes Balkonkraftwerk macht es jedem möglich, die Stromrechnung zu reduzieren. Einen Überblick, auf was bei Kauf und Installation zu achten ist, gibt die Stadt Nidderau mit einem kostenlosen Workshop am Donnerstag, 23. Mai, von 18 bis 20 Uhr im Rathaus der Stadt.

Wie viel Strom produziert eine Mini-Solaranlage? Auf was ist beim Anschluss zu achten? Muss der Vermieter seine Zustimmung geben? Diese und viele Fragen mehr beantwortet der Referierende. An den Theorieteil schließt sich ein Praxisteil an, bei dem gemeinsam ein Mini-Solarkraftwerk aufgebaut und die Funktionsweise direkt am Objekt erklärt wird.

Die Teilnehmerzahl für den Workshop ist auf 25 Nidderauerinnen und Nidderauer begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über eine kurze Mail an umweltamt@nidderau.de oder per Telefon unter 06187 / 299-189. Das Umweltamt bittet angemeldete Interessentinnen und Interessenten darum, sich im Falle der Verhinderung wieder abzumelden, damit der Platz wieder neu vergeben werden kann.

25.03.2024