E-Bikes für die Kinder- und Jugendförderung

Klimaanpassungskonzept und Photovoltaik für das Rathaus, Blühkreisel und Spülmobil für Feste: Die Stadt Nidderau verbessert mit großen und kleinen Schritten den Schutz der Umwelt. Mit gutem Beispiel geht die Kinder- und Jugendförderung im Fachbereich Soziales voran. Genauer gesagt: Die Kinder- und Jugendförderung radelt jetzt voran. Die Fachkräfte Ayleen Lorenz und Alexander Frei verfügen nun über zwei Dienstfahrräder. Alle Wege können klimaneutral und damit klimaschonend  zurückgelegt werden.

„Es ist ein kleiner Beitrag, den die Kinder- und Jugendförderung zum Klimaschutz leistet, aber es ist ein Beispiel, dass jeder einen kleinen Beitrag leisten kann, um ein größeres Ziel zu erreichen“, erklären Bürgermeister Andreas Bär und Erster Stadtrat Rainer Vogel.

Die E-Bikes werden für die aufsuchende Jugendarbeit eingesetzt. Auch bei Einkäufen und Besorgungen, Kurierfahrten und der Abholung der Post kommen die Drahtesel zum Einsatz. Die am Jugendzentrum Blauhaus stationierten Zweiräder stehen auch den anderen Mitarbeitenden der Verwaltung zur Verfügung.

01.02.2024