Zu Gunsten von Kindern in Amazonien:

Gleich eine ganze Schar von Königinnen und Königen von der Katholischen Kirchengemeinde Heldenbergen und dem Windecker Stamm Wartbaum der DPSG Pfadfinder besuchte anlässlich des Dreikönigssingen das Nidderauer Rathaus. Dort wurden Sie herzlich von den städtischen Beschäftigten empfangen.

Höhepunkt des Besuches war neben dem Singen von Liedern der Segen, den die Gäste ins Rathaus mitbrachten, aussprachen und gut sichtbar am Eingang anbrachten: „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“!

Die Stadt Nidderau samt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Aktion des Dreikönigssingen 2024, die unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ steht. Dabei stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Die Stadt Nidderau bedankt sich bei allen Beteiligten des Dreikönigssingen für ihren Einsatz zu Gunsten der Rechte und dem Schutz von Kindern in anderen Teilen dieser Welt.

12.01.2024