Nächster Nidderauer Digitaltreff am Freitag, 05.04.2024 im Familienzentrum

Ob Bank, Arzttermin oder Erledigungen bei Behörden – das Leben wird immer digitaler. Die Digitalisierung kann das Leben bereichern und den Alltag vereinfachen. Für viele stellt sie aber erst einmal eine hohe Hürde dar.

Um diese Hürde zu überwinden, bietet der Seniorenbeirat der Stadt Nidderau mit großem Erfolg den monatlich stattfindenden Digital-Treff an.

Alle Interessierten sind zum Informationsaustausch rund um die Fragen der Digitalisierung recht herzlich eingeladen und  haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihr Wissen rund um das Thema Digitalisierung einzubringen.

Schwerpunkte sind Smartphone, Tablet, PC, Laptop (Notebook). Es findet keine Schulung statt, sondern mit Videos und Vorträgen werden die einzelnen Themen erläutert.

Alle Anwesenden erhalten die Unterlagen und können so zu Hause alles nochmals anschauen.

Die Treffen finden an jedem 1. Freitag des Monats, jeweils von 10.30-12.00 h statt und im Anschluss können ab 12.00 h in einem persönlichen Gespräch individuelle Fragen zum eventuell mitgebrachtem Gerät oder Anwendungen etc. gestellt werden.

Beim Digitaltreff am 05.04.2024 ist das Schwerpunktthema: „E-Rezept, wie funktioniert das?“ Voraussetzungen für die App; E-Patientenakte, (Welche Informationen sehe ich von meiner Krankenkasse?; Was sieht der Arzt? Und vieles mehr).

Ronald Holzwarth (Telefon 06187/900114), Jürgen Reissner (06187/25487) und Willy Rekers (06187/ 23917) vom Seniorenbeirat leiten und begleiten den Digitaltreff ehrenamtlich. Alle Interessierten sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Nähere Informationen erteilt Christiane Marx vom Fachbereich Soziales im Familienzentrum unter 06187/ 299-155 oder per Mail an christiane.marx@nidderau.de.