Eine bunte Mischung aus Bewegung, Kreativität und Spaß

Das unterhaltsame Ferienprogramm in den Osterferien, organisiert durch die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Nidderau, war ein voller Erfolg.

Die Ferienspiele in der ersten Woche der Osterferien, die wochentäglich zwischen 7:00 Uhr und 16:00 Uhr in und um das Gelände der Bertha-von-Suttner-Schule stattfanden, boten eine abwechslungsreiche Palette an Aktivitäten.

Neben Bewegung und Freispiel konnten die Grundschulkinder umgeben von Elfenhäusern, Draht und Trockenblumen in verschiedenen Workshops eigene Sachen ausprobieren und gestalten. Nicht nur Aktivitäten für Grundschulkinder standen auf dem Osterferienprogramm, sondern auch Angebote im Jugendzentrum Blauhaus.

Außerdem gab es im Rahmen der Mädchenarbeit eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Begegnung & Austausch. Beim Ausflug nach Köln erklommen die Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren, trotz Höhenangst, mutig die 533 Stufen hoch und runter auf den Kölner Dom.

Auch die Sleepover-Party im Jugendzentrum Blauhaus mit selbstgemachtem Döner, Cocktails, Donuts & Filmen wurde, bis tief in die Nacht, gut angenommen. Den Abschluss der Mädchenwoche machte der Flohmarkt bei strahlendem Sonnenschein in und um das JUZ.

Für alle Interessierten der Ferienspiele für Grundschulkinder möchten wir auf die 2. Woche der Sommerferien (KW 30) mit weiteren freien Plätzen hinweisen. Zudem wird es in den Sommerferien (KW 33) eine weitere Mädchenwoche geben. Informationen zur geplanten Mädchenwoche werden in der KW 21 auf der städtischen Homepage www.nidderau.de, sowie den Social-Media-Kanälen Instagram (juz.nidderau), sowie Facebook (KJF Stadt Nidderau) publiziert.

Die Anmeldeformulare für die Sommerferien sind auf der städtischen Homepage nidderau.de über den Pfad „Leben & Wohnen“, „Familie & Soziales“ auf „Kinder & Jugend“ unter „Angebote“ zu finden. Die Anmeldung herunterladen, ausfüllen, einscannen und an Ayleen Lorenz (ayleen.lorenz@nidderau.de) vom KJF-Team senden. Anmeldefrist hierfür ist der 31.05.2024.

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Mädchenarbeit sowie das Ferienangebot für Grundschulkinder können sowohl per E-Mail, als auch telefonisch unter 06187/291819 & 0151/15813732 an Frau Lorenz gestellt werden.

Kleidungsstücke an einem Kleiderständer und in Kartons vor einer Hausfassade dargeboten