Tag der Hebammen am 8. Mai

Jeder, der sie benötigt, weiß, wie schwer es ist, eine Hebamme zu finden. Mit dem bundesweiten Aktionstag „Wir unterstützen Hebammen“ Anfang Mai will der Deutsche Hebammenverband auf die wichtige Bedeutung, den Beruf der Hebamme allgemein und die aktuelle Situation für werdende Eltern aufmerksam machen. Unterstützung erfährt der Aktionstag vom Familienbeirat der Stadt Nidderau, der gemeinsam mit dem Fachbereich Soziales am Mittwoch, 8. Mai, von 10 bis 12 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring eine Informationsveranstaltung rund um die Themen Schwangerschaft, Hebammensuche und Geburt organisiert.

Im Rahmen des etablierten Eltern-Cafés stehen Expertise und Erfahrung von drei Hebammen parat, bei denen werdende Eltern sich gezielt über die Möglichkeiten zur Unterstützung informieren und Fragen stellen können. Außerdem werden Conny Meister, Frauke Papst und Sandrina Wiesner über ihren Alltag, den Beruf allgemein sowie die aktuelle Situation der Hebammen in Nidderau und Umgebung berichten.

Für Fragen und Informationen zum Angebot stehen der Familienbeirat per Mail an  familienbeirat@nidderau.de und Ute Isensee vom Fachbereich Soziales unter Telefon 06187/299-105 oder per Mail an ute.isensee@nidderau.de zur Verfügung.