Neubau Kita Heldenbergen schreitet zügig voran

Die Arbeiten an der Kita Heldenbergen gehen in die Ausbauphase. Davon machten sich Erster Stadtrat Vogel, Fachbereichsleiter Soziales Herr Nix zusammen mit Frau Brauneis vom Fachbereich Hochbau der Stadt Nidderau ein Bild vor Ort. Frau Mahdy vom Architekturbüro CNK führte über die Baustelle, auf der aktuell der Ausbau der Technikgewerke und der Trockenbauwände im Erdgeschoß erfolgt. Hier wird die KITA – Allee Mitte II mit Platz für 125 Kinder entstehen. Ende Mai ist mit dem Einbau der Fenster im gesamten Gebäude zu rechnen. Die Dachstühle sind gestellt und die Dachabdichtungsarbeiten sind am Laufen. Dann kann auch mit den Ausbauarbeiten der 13 geplanten städtischen Wohnungen im Obergeschoss begonnen werden. Somit kann der vorgesehen Zeitplan eingehalten werden. Das Projekt wird mit insgesamt 1,5 Mio. Fördermitteln aus Bundes- und Landesmitteln bezuschusst.

Zwei Frauen und zwei Männer stehend vor einem Rohbau auf einer Baustelle
Termin BaustellenbesichtigungVon links: Frau Mahdy, Architekturbüro CNK, Herr Vogel, Erster Stadtrat, Frau Brauneis Fachbereich Hochbau, Herr Nix, Fachbereichsleitung Soziales

06.05.2024