Familienbeirat Nidderau bewirbt Ehrenamtsdatenbank Hessen

Der Familienbeirat der Stadt Nidderau, als Mitglied des Netzwerks Ehrenamt im Fachbereich Soziales, möchte mit seinem Engagement für diese Initiative des Landes Hessen, sowohl bei den Nidderauer Organisationen als auch in der Bevölkerung werben.

Dazu hat der Familienbeirat ortsansässige Organisationen eingeladen, ihre Freiwilligengesuche in der Datenbank zu veröffentlichen. Potenzielle Freiwillige möchte der Beirat über öffentliche Aufrufe, vor allem in den sozialen Medien, für ein gesellschaftliches Engagement gewinnen.

Die Nutzung der hessischen Ehrenamtsdatenbank ist einfach. Unter https://www.ehrenamtssuche-hessen.de können Organisationen hessenweit kostenlos nach Freiwilligen suchen, Stellenangebote aufgeben oder Spendenaufrufe starten. Über eine Suchmaschine mit Filterung nach Postleitzahl und Tätigkeitsbereich finden interessierte Freiwillige Angebote passend zu ihren Interessen und in ihrer Nähe. Die hessenweite Datenbank bietet die ideale Infrastruktur für lebhaftes gesellschaftliches Engagement. Der Familienbeirat der Stadt Nidderau lädt alle Interessierten – Privatpersonen wie Organisationen – herzlich ein, dieses Angebot mit Leben zu füllen.

28.11.2023