Drei Malkurse   - Der Fantasie freien Lauf lassen

Der Fachbereich Soziales plant für alle Bürgerinnen und Bürger ab dem 60. Lebensjahr ein umfangreiches Angebot an Malkursen. Anfänger und Geübte können mit Acryl- und Aquarellfarbe, Öl- und Pastellkreide oder Bleistift und Kohle ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Termine:

• Mittwoch, 7. Februar bis 8. Mai
  • Donnerstag, 8. Februar bis 2. Mai
  • Freitag, 9. Februar bis 19. April

Die Kurse werden jeweils morgens von 9.30 bis 12.30 Uhr durchgeführt. Das Jugendzentrum Blauhaus in Windecken ist Schauplatz für die Kurse am Mittwoch und Donnerstag, das Familienzentrum für den Kurs am Freitag. Das Angebot umfasst 10 Treffen à 180 Minuten. Während der Schulferien findet mittwochs und donnerstags kein Unterricht statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro. Als Material werden Skizzenblock und Bleistift benötigt. Alles weitere kann individuell mit Kursleiterin Karin Erben besprochen werden.

Anmeldungen und Infos bei Erika Tribus (Telefon  06187/299-152) im Fachbereich Soziales.