Nidderauer FrauenLiteraturCafé am „Orange Day“

Der 25. November ist Aktionstag der Vereinten Nationen zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, vielen besser bekannt unter dem Namen „Orange Day“, denn weltweit werden öffentliche Gebäude orange angestrahlt, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Kommunale Frauenbeauftragte und Stadtbücherei Nidderau nehmen gemeinsam den Gedenktag zum Anlass, um Frauen und ihren Blick auf die Welt vorzustellen. Schriftstellerinnen in Vergangenheit und Gegenwart berichten von Schicksalen, die Menschen berühren, ermutigen und von denen man lernen kann. Zum ersten Nidderauer FrauenLiteraturCafé lesen Rosemarie Czekalla, Kommunale Frauenbeauftragte, und Jutta Kadau, Leiterin der Stadtbücherei, Auszüge aus dem Buch „Alle drei Tage“ von Laura Backes und Margherita Bettoni, die zu Gesprächen und Gedankenaustausch anregen wollen. Die Veranstaltung am Samstag, den 25. November 2023 beginnt um 15.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind möglich unter 06187 / 900 799 oder buecherei@nidderau.de.