Informationsabend der Stadt Nidderau zum Gebäudeenergiegesetz (GEG)

Zum neuen Jahr tritt das aktualisierte Gebäudeenergiegesetz, umgangssprachlich Heizungsgesetz, in Kraft. Welche Auswirkungen dies auf die einzelnen Immobilienbesitzenden und deren Heizung hat, ist vielen Bürgerinnen und Bürgern noch unklar. Mit einem vom Klimaschutzmanagement der Stadt Nidderau organisierten Informationsabend wird den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben sich über die Neuregelungen, deren Auswirkungen und Möglichkeiten zu informieren sowie Fragen zu stellen.

Als Referentin konnte Melanie Schlepütz von der Landesenergieagentur Hessen (LEA) gewonnen werden. Die Projektleiterin Energiesparen und Energieeffizienz wird in Ihrem Vortrag einen Überblick über das neue Heizungsgesetz und die Alternativen zum fossilen Heizen geben.

Schwerpunkte des Vortrages sind:

• Was heißt das neue Heizungsgesetz für mich?
  • Welche Alternativen zum Heizen mit Öl und Gas gibt es? Welche Vorteile haben diese?
  • Woher weiß ich, ob das für mein Haus passt?
  • Worauf sollte ich bei der Planung achten?
  • Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Der Informationsabend findet am 8. Februar um 18:00 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle statt. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

10.11.2023