Warnung vor dubiosen Firmen

Sie bieten an der Haustür oder am Telefon günstige Dienstleistungen an und präsentieren am Ende oftmals eine satte Rechnung: Dubiose Firmen versuchen im Stadtgebiet Nidderau einmal mehr, Eigentümer mit vermeintlichen Schnäppchenpreisen zur Kanalprüfung zu drängen. Die Masche: Nach der Untersuchung täuschen sie Schäden vor, um Aufträge zu bekommen. Im Ordnungsamt und bei den Stadtwerken sind zuletzt vermehrt Anrufe verunsicherter Bürger eingegangen, die von so genannten Kanalhaien berichten. Diese Firmen sind nicht im Auftrag der Stadt Nidderau unterwegs.

Wenn Kanaluntersuchungen von den Stadtwerken in unmittelbaren Bereich von Privathäusern veranlasst werden, erfolgt eine gezielte Information der Hauseigentümer. Einzig die Firma Wolf Umweltdienste aus Büdingen führt aktuell Kanaluntersuchungen mittels Kamera-Befahrung im Stadtteil Windecken durch. Bei Probleme mit der Grundstücksentwässerung stehen die Stadtwerke gerne für eine Beratung zur Verfügung. Ansprechpartnerin für Probleme mit der Grundstücksentwässerung ist Demet  Avsar unter der Telefonnummer 06187/299-172 oder per Mail an demet.avsar@nidderau.de.

12.10.2023