Stadtführung am 14. Oktober

Unter dem Titel „Durch den östlichen Teil der Altstadt Windecken“ am Samstag, den 14. Oktober führt Diez Eichler, Stadtführer und Vorsitzender des Arbeitskreises Stadtgeschichte.

Interessierte werden durch den Ostteil vorbei an der evangelischen Stiftskirche hinauf auf den Schlossberg, zum sogenannten Hexentürmchen, zu den Resten der Burg Wonnecken, vorbei am ehemaligen Amtsgebäude und seinem Vorgänger, dem Amtshaus „Lämmchen“, an den „Linnebääm“ vorbei zur Hochmühle, zur einstigen Stadtmauer ins alte Judenviertel und schließlich zum historischen Marktplatz mit dem 500 Jahre alten Rathaus geführt.

Die Teilnahme an der Stadtführung ist kostenlos und dauert ca. 1,5 Stunden.

Treffpunkt ist am Samstag, den 14. Oktober um 14:30 Uhr auf der alten Nidderbrücke am „Wärtchen“.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

09.10.2023