Neue Bundesförderung „Solarstrom für Elektroautos“

Die neue Bundesförderung „Solarstrom für Elektroautos“ unterstützt Eigentümerinnen und Eigentümer von selbst genutzten Wohngebäuden, die ein E-Auto besitzen (oder bestellt haben), mit einem Zuschuss von bis zu 10.200 Euro für die Anschaffung einer Ladestation, Photovoltaikanlage und eines Stromspeichers. Ziel der Förderung ist es, dass das Elektroauto mit selbst erzeugtem klimafreundlichem Solarstrom aufgeladen werden kann. Ab sofort (26. September) können die Anträge gestellt werden. Auf dieses Angebot der staatlichen Förderbank KfW macht Nidderaus Klimaschutzmanagerin Dr. Carola Pritzkow aufmerksam.

Detaillierte Informationen gibt es auf der Homepage der KfW unter www.kfw.de/442.

Klimaschutzmanagerin Pritzkow macht darauf aufmerksam, dass aktuell der Kauf und die Installation von Photovoltaikanlagen immer noch von der Mehrwertsteuer befreit sind und so 19 Prozent günstiger sind.

26.09.2023