„Eine echte Bereicherung für Heldenbergen“ -

Im Juni eröffnete die Stadtmetzgerei Peter Steinke ihr neues Geschäft in Heldenbergen. Bürgermeister Andreas Bär und Wirtschaftsförderin Tanja Klähn gratulierten kürzlich bei einem Besuch zum gelungenen Start.

Im Ladenlokal in der Pfarrgasse 7 bietet der gelernte Metzger regionale Fleisch, Wurst- und Geflügelwaren an – fast alles aus eigener Herstellung. Hinzu kommen diverse hauseigene Salate, Antipasti und eine heiße Theke. Weitere regionale Produkte stammen von Partnern aus Nidderau und Umgebung wie Honig aus Heldenbergen, Käse aus der Hungener Käsescheune oder Eier aus Büdingen. Zukünftig ist ebenfalls der Verkauf von Kartoffeln und Zwiebeln geplant. Außerdem bietet die Metzgerei einen Partyservice von kalten über warme Platten bis hin zum gegrillten Spanferkel an.

Die Eröffnung in Heldenbergen sei ein voller Erfolg gewesen, berichtet Peter Steinke. „Die Menschen in Nidderau wissen unsere Produkte aus eigener Herstellung zu schätzen. Viele haben uns im Bekanntenkreis empfohlen.“ Auch Kunden aus den umliegenden Ortschaften besuchen die Metzgerei regelmäßig und sogar der ein oder andere Stammgast aus Bad Homburg, wo die Stadtmetzgerei zuvor ihren Sitz hatte, verirrt sich nach Nidderau. „Den Umzug haben wir nicht bereut.“, so Ehefrau Karin, die ihren Mann tatkräftig im Verkauf unterstützt.

„Wir sind glücklich, dass Familie Steinke einen so guten Start in Nidderau hatte“, freut sich Bürgermeister Andreas Bär. „Gerade in der heutigen Zeit, in der viele inhabergeführte Metzgereien schließen, ist dies keine Selbstverständlichkeit. Die neue Metzgerei ist eine echte Bereicherung für den Ortskern von Heldenbergen.“

Auch Wirtschaftsförderin Tanja Klähn ist erfreut, dass die Stadtmetzgerei von den Nidderauern so gut angenommen wird. „Viele denken gar nicht darüber nach, welche Bedeutung es für eine Kommune hat, wenn nicht mehr in Geschäften vor Ort eingekauft wird“, so Klähn. „Daher unterstützen wir auch die Initiative Heimatshoppen, mit der die Industrie- und Handelskammern darauf aufmerksam machen, dass die Kunden durch ihren Einkauf vor Ort ihr eigenes Lebensumfeld mitgestalten können.“

08.09.2023