Aktionstag am 16. September
„Sport ist vielfältig:

Schwingende Hüften und schweißtreibende Sprünge: Der Stadtplatz am Familienzentrum verwandelt sich am Samstag, 16. September, von 15 bis 19 Uhr in eine Open-Air-Sportarena: „Sport ist vielfältig“ lautet das Motto für das kostenlose Mitmachangebot für alle, das die Stadt Nidderau im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Main-Kinzig-Kreises anbietet.

Die Vielfalt der Menschen feiern, die Vielfalt der Kulturen feiern: Diesen Anspruch haben die  Interkulturellen Wochen des Main-Kinzig-Kreises. Ebenso vielfältig ist der Sport. Hakim Khademi und Alexander Frei, zertifizierte Sportcoaches der Stadt Nidderau, haben mit Unterstützung der pädagogischen Fachkraft Ayleen Lorenz, sowie Lara Scharlibbe und Inas Saleh ein Programm zusammengestellt, das von klassische Disziplinen über Tanz und modernen Trends bis zu weniger bekannten Sportarten, Einblicke in die ganze Bandbreite der Bewegung gibt.

„Unser Ziel ist, miteinander Sport zu treiben und ganz einfach Spaß an der Bewegung zu vermitteln“, sagt Alexander Frei. Angeboten werden beispielsweise Workouts für Latin-Dance und Crossfit, sowie Workshops für Hip-Hop und Boxen. Um den Puls zu entschleunigen gibt es sogar einen Entspannungs-Workshop.

Der Food-Truck der Afro-Fusion-Kitchen sorgt für gesundes, leckeres Essen. Die flüssige Bewirtung übernehmen die „Ascher Schnooke“.

31.08.2023