Workshop am 27. September

Einen interaktiven Workshop mit dem Titel „Rassismus erkennen, um ihn zu bekämpfen“ veranstaltet die Integrationskommission der Stadt Nidderau im Rahmen der interkulturellen Wochen 2023. Geleitet wird der Workshop von Mahwish Iftikhar. Sie ist Mitglied der Integrationskommission, Kreistagsabgeordnete der Grünen und vielfaltspolitische Sprecherin der Grünen Jugend Hessen. Der Workshop findet am Mittwoch, 27. September, von 18 bis 20 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring statt.

Der Workshop soll den Teilnehmenden helfen, ein Verständnis für die verschiedenen Formen von Rassismus zu entwickeln und Wege aufzeigen, wie Rassismus gezielt und effektiv von der Gesellschaft bekämpft werden kann. Besprochen wird der Unterschied zwischen strukturellem Rassismus, institutionellem Rassismus und Alltagsrassismus. Die Veranstaltung richtete sich an alle interessierten Bürger und Bürgerinnen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Ansprechpartnerin ist Inas Saleh vom Fachbereich Soziales, die telefonisch unter 06187/299-153 oder per E-Mail (inas.saleh@nidderau.de) zu erreichen ist.  Anmeldeschluss ist Montag, 25. September.

16.08.2023