Online-Sondersprechstunde mit Bürgermeister Andreas Bär und Stadtbrandinspektor Christopher Leidner

Es war eine spontane Idee, als der Nidderauer Stadtbrandinspektor Christopher Leidner sich in die Instagram-Sprechstunde von Bürgermeister Andreas Bär dazuschaltete: Eine gemeinsame Online-Sondersprechstunde zum Thema Feuerwehr!

„Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Stütze unseres Gemeinwesens. Die Kameradinnen und Kameraden sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für die Menschen unserer Stadt da. Entsprechend wollen wir die Arbeit der Feuerwehr gemeinsam mit der Bürgerschaft näher betrachten und auf diesem Weg auch wertschätzen.“, so Bürgermeister Andreas Bär.

Stadtbrandinspektor Christopher Leidner ergänzt: „Die Arbeit unserer Wehr umfasst viele Aufgaben und ist vielfältig organisiert. Wir wollen einen Einblick in die Aufgaben, die Technik, die Organisationsstruktur und nicht zuletzt die Menschen geben, die sich hinter dem Begriff Feuerwehr verbergen. Damit wollen wir Verständnis und Interesse für unsere Wehr schaffen.“

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über den Instagram-Account @andreas.baer.82 (https://www.instagram.com/andreas.baer.82/) zuzuschalten, zuzuhören und selbst Fragen zu stellen. Wer möchte, kann seine Fragen auch bereits im Vorfeld an Pressestelle@feuerwehr-nidderau.de senden, damit eine Antwort ggf. recherchiert werden kann.

Bär und Leidner freuen sich schon jetzt auf eine spannende und interessante Online-Sprechstunde zum Thema Feuerwehr und hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

23.08.2023