Angebot im Familienzentrum

14 Projekte zum Mitmachen stehen mittlerweile im Rahmen der Nidderauer Freiwilligentagen vom 11. bis 20. September zur Auswahl.

Eines davon ist das Treffen „Smart mit dem Phone – Fragen, Antworten, Hilfen rund um mobile Geräte“, zu dem der Fachbereich Soziales und die Engagement-Lotsen der Stadt Nidderau am Dienstag, 12. September, von 9 bis 12 Uhr in das Familienzentrum am Gehrener Ring einladen.

Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner Schule werden mit ihrer Lehrerin für Fragen und Hilfen rund um Mobile Geräte für Seniorinnen und Senioren da sein. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind eingeladen, ihre Smartphones, Handys, Tablets etc. mitzubringen und sich mit ihren Fragen an die Schüler zu wenden.

Interessierte können sich bei Fragen gerne an Christiane Marx (christiane.marx@nidderau.de - Telefon 06187/299-155) vom Fachbereich Soziales im Familienzentrum am  Gehrener Ring wenden.

16.08.2023