Neues Angebot ab 7. September

Tanzen für Menschen mit und ohne gesundheitliche Einschränkungen: Das neue Kooperationsprojekt „Darf ich bitten?...Wir tanzen!“ der Seniorenberatung der Stadt Nidderau mit der Alzheimer Gesellschaft MK/ LIA startet am Donnerstag, 7. September, im Familienzentrum am Gehrener Ring.

Alle Interessierten sind an jedem ersten  Donnerstag des Monats von 14.30 bis 16 Uhr zum Tanzen eingeladen. Im Anschluss folgt bis 18 Uhr ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen. Die weiteren Termine 2023 sind am 5. Oktober, 2. November und 7. Dezember.

Tanzen stärkt Kondition und Gleichgewichtssinn ebenso wie Gedächtnis und Beweglichkeit. Tanzen verbessert die Fitness, regt das Gehirn an und wirkt sozialer Isolation entgegen. Vor allem jedoch hält es fit und macht Freude! Durch das Tanzen können längst verloren geglaubte Fähigkeiten wieder aktiviert werden. Die Verbindung von fröhlicher Musik und ungezwungenen rhythmischen Bewegungen erzeugt gute Laune und körperliches Wohlbefinden.

Der Kostenbeitrag pro Veranstaltung beträgt 10 Euro. Für Teilnehmer, die Betreuung benötigen, stehen geschulte Tanzbegleiterinnen und Tanzbegleiter gerne bereit.

Aus organisatorischen Gründen wird um die Anmeldung bis jeweils eine Woche vor dem Veranstaltungstermin bei Charlotte Tefarikis von der Alzheimer Gesellschaft/ Lia unter Telefon 06187/20325-30 oder 0151/17474444 oder Christiane Marx vom Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau unter Telefon 06187/299-155 oder per Mail an  christiane.marx@nidderau.de gebeten. Hier können sich Interessierte auch gerne mit ihren Fragen melden.

09.08.2023