Unterhaltungsarbeiten an
kommunalen Gräben und  Feldwegen

Im Auftrag der Stadt Nidderau wird der Feldwegeverband Vogelsberg in den kommenden Wochen nach der Getreideernte wichtige Unterhaltungsmaßnahmen an den städtischen Gräben und Feldwegen durchzuführen. Dort wo der Abfluss gestört ist werden die Grabensohlen von Sediment gereinigt und Durchlässe instandgesetzt. An Feldwegen finden Ausbesserungsarbeiten statt und Wegeseitenstreifen (Bankette) werden abgeschoben, um sicher zu stellen, dass das Oberflächenwasser auf die landwirtschaftlichen Flächen zur Versickerung abgeleitet werden kann. Im Außenbereich werden zudem Gehölze im Bereich der Fahrbahn zurückgeschnitten, um Beeinträchtigungen des Verkehrs zu vermeiden. Die Maßnahme sollen Mitte August beginnen und werden mehrere Wochen andauern.

31.07.2023