STADTRADELN 2023

Vom 10. Juni bis einschließlich 30. Juni 2023 nahm die Stadt Nidderau zum 7. Mal am STADTRADELN, einer KlimaBündnis-Kampagne, teil. Bis zum Schluss waren insgesamt 297 Bürgerinnen und Bürger aktiv am STADTRADELN-Ergebnis beteiligt und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt wurden 66.955 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Zum Vergleich: der Umfang des Äquators beträgt 40.075 Kilometer. Somit sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eineinhalb Mal um die Welt geradelt, für den Klimaschutz, die Gesundheit und nicht zuletzt für den Spaß am Radfahren. Zudem wurden umgerechnet 11 Tonnen CO2 vermieden. Nidderau platziert sich im STADTRADELN-Wettbewerb auf den dritten Platz in der Gesamtauswertung aller teilnehmenden Kommunen des Main-Kinzig-Kreises; hinter Bruchköbel und Linsengericht. Die Nidderauer-Preisverleihung wird im Rahmen des anstehenden Herbstmarktes stattfinden. Die Radel-Preisträgerinnen und Radel-Preisträger werden in den kommenden Tagen informiert.

28.07.2023