Familienbeirat Nidderau startet Spielplatz-Rallye

Wo steht der Lümmelbalken? Wo gibt es die Federwippe Frosch? Wo findet man den Gleichgewichtstrainer? Für die Sommerferien hat sich der Familienbeirat der Stadt Nidderau für die großen und kleinen Kinder etwas Besonderes überlegt: eine Spielplatz-Rallye! Spielen, raten und entdecken lautet das Motto bei dem Spaß selbstverständlich auch für Eltern und Großeltern.

In Eichen, Erbstadt, Heldenbergen, Ostheim, und Windecken gibt es 23 öffentliche Spielplätze. Zehn davon gilt es im Rahmen der Spielplatz-Rallye zu erkunden. Die Tour führt durch alle fünf Stadtteile und soll dazu beitragen, das bunte Spielflächenangebot und die Vielfalt Nidderaus bei den Familien bekannter zu machen. Anhand eines Routenvorschlags kann die Rallye etappenweise auch mit dem Fahrrad durchgeführt werden.

So funktioniert die Rallye: Auf jedem Spielplatz gilt es eine kleine Aufgabe zu lösen und das Ergebnis auf dem Teilnahmezettel zu vermerken. Aus den einzelnen Antworten ergibt sich ein Lösungswort. Der Lohn: Unter allen Spielplatzerkundern werden am Weltkindertag, 20. September, um 16 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring Preise verlost.

Um bei der Verlosung mitmachen zu können, muss der ausgefüllte Teilnahmezettel bis zum 17. September in den Briefkasten am Familienzentrum eingeworfen oder per E-Mail an familienbeirat@nidderau.de übermittelt werden. Der Teilnahmezettel kann im Internet heruntergeladen werden unter https://tinyurl.com/familienbeirat

11.07.2023