4. Nidderauer Unternehmerabend mit
Input zu „Social-Media-Marketing“

Netzwerken, Kontakte knüpfen und neue Impulse erhalten: Wirtschaftsförderung der Stadt Nidderau, Gewerbeverein und Bürgermeister Andreas Bär laden zum 4. Unternehmerabend ein. Im Mittelpunkt steht am Mittwoch, 12. Juli, ab 17.30 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring das Thema „Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media“. Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bis Freitag, 7. Juli, per Mail an Wirtschaftsförderin Tanja Klähn (tanja.klaehn@nidderau.de) erwünscht. Die Teilnahme ist kostenlos.

Facebook, Instagram & Co. – oder gibt es da noch mehr? Anne Liesenfeld, vom Institut für Handelsforschung Köln und Projektreferentin beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel Berlin, hält einen Impulsvortrag über die Wege und Möglichkeiten der Kundengewinnung über Soziale Netzwerke. Die Praxisbeispiele stammen aus der Handelsbranche, die Tipps zur Digitalisierung sind aber allgemeingültig für alle Branchen.

Mit dem Impulsvortrag zum Thema „Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media“ kommen die Veranstalter dem Wunsch mehrerer Unternehmerinnen und Unternehmer  nach. Das Format Unternehmerabend startete im Oktober 2022 und findet seitdem alle drei  Monate statt. In lockerer Runde dient das Netzwerktreffen vor allem, den Kontakt zwischen den Unternehmern untereinander aber auch zwischen Unternehmen und Verwaltung zu intensivieren.

28.06.2023