Summer-Special“ mit Mirja Regensburg und Gankino Circus am 8. Juli, Stadtplatz Nidderau

Die seit Jahren über die Region hinaus bekannte Open Air Veranstaltung  „Marktplatzspektakel“, präsentiert wie immer gute Musik, gepaart mit Slapstick und Comedy vom feinsten, unsagbar lustig und genau richtig um das Zwerchfell zum Hüpfen zu bringen und einen fröhlichen, gut gelaunten Abend zu verbringen.

„Die Letzten ihrer Art“ heißt das Bühnenprogramm, mit dem die Gruppe „Gankino Circus“ landauf, landab für Furore sorgt. Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf: vier virtuose Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinzieller Wahnsinn – wo, bitteschön, gibt’s das heute noch? Rasante Melodien, schräger Humor und charmante Bühnenfiguren sind die zentralen Zutaten ihres einzigartigen Konzertkabaretts – ein Genre, das die Ausnahmekünstler aus dem fränkischen Dietenhofen nicht nur erfunden, sondern mittlerweile zur kultverdächtigen Kunstform erhoben haben.

Soloshow mit Mirja Regensburg: Sommer-Special „Im nächsten Leben werd ich Mann!“ Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians. Sie macht Stand-Up Comedy, singt und improvisiert. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Soloprogramms „Mädelsabend - Jetzt auch für Männer“ folgt nun Mirjas zweiter Streich: Sommer-Special „Im nächsten Leben werd ich Mann!“  Jetzt sind die Männer dran! Im positiven Sinn! Die erfolgreiche Komikerin und Erfinderin der „Muffin-Jeans“ („wenn der Teig oben so über‘s Bündchen quillt“) ist bekannt aus der ARD-Sendung „Ladies Night“, dem „Quatsch Comedy Club“ und durch ihre Radio-Comedy bei HITRADIO FFH. Die Kölnerin mit nordhessischem Migrationshintergrund gewinnt die Herzen ihrer Fans mit ihrer authentischen, fröhlichen Art und verblüfft durch schonungslose Ehrlichkeit und das eben aus Sicht einer funny Lady! Die Bewirtung übernimmt der Verein FC Sportfreunde Nidderau.

Samstag, 8. Juli 2023, Einlass ab 18:00 Uhr,  VVK 30,00 €, AK 35,00 €, Vorverkauf Online unter: AD-Ticket ab sofort sowie www.nidderau.de oder www.gemeinde-schoeneck.de Info unter 06187 299109 oder 06187 9562400. Eine Veranstaltung der Gemeinde Schöneck und der Stadt Nidderau. Programmänderungen vorbehalten. Die Veranstaltung wird auf dem Stadtplatz am Nidderforum durchgeführt werden. Unterstützt vom Kultursommer Main-Kinzig–Fulda, der Stiftung der Sparkasse Hanau und der Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen und den Kreiswerken Main-Kinzig.

27.06.2023