„Bibi und Tina“-Abend am 11. August

Film, Stockbrot und eine Schnitzeljagd

Bibi und Tina lieben Streiche, aber noch mehr Pferde. Die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin stehen im Mittelpunkt eines „Bibi und Tina“-Abends, den die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Nidderau im Rahmen der Mädchenwoche zur Förderung der Mädchenkultur in Nidderau anbietet. In den Sommerferien am Freitag, 11. August, dreht sich im Jugendzentrum Blauhaus von  15 bis 21 Uhr alles um die beiden jugendlichen Heldinnen. Geplant wurde der „Bibi und Tina“-Abend von den FSJlerinnen Lara Scharlibbe und Lea Meiß und wird durchgeführt mit der Unterstützung der pädagogischen Fachkraft Ayleen Lohschmidt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein gemeinsam ausgewählter „Bibi und Tina“-Film auf der großen Leinwand im Blauhaus. Und wie in den Hörspielen und Filmen gibt es eine Schnitzeljagd durch die Stadt und ein gemeinsames Grillen - mit Stockbrot und Butterkuchen wie aus dem Film. Das Angebot richtet sich an Mädchen ab dem Grundschulalter. Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage www.nidderau.de  und sind über den Pfad „Leben& Wohnen“, „Familie& Soziales“ auf „Kinder& Jugend“  unter „Angebote“ zu finden. Das Anmeldeformular kann als Scan per Mail an kjf@nidderau.de gesendet werden. Anmeldeschluss ist Freitag,  14. Juli.

26.06.2023