Feldflora-Reservats öffnet zum 25 jährigen Bestehen seine Tore

25 Jahre Einsatz für den Erhalt der Arten werden am Sonntag, den 04.06.2023, von 11.00 Uhr – 16.00 Uhr im Feldflora-Reservat Nidderau gefeiert. Im Reservat können über 60 seltene oder vom Aussterben bedrohte Ackerwildkräuter sowie historische Kulturpflanzen bewundert werden. Seit 2013 werden auch ein Teil der Samen im Freilichtmuseum Hessenpark (Neu-Anspach) ausgebracht, um den Erhalt dieser seltenen Arten nachhaltig sichern. Die Betreuerinnen und Betreuer stehen für Informationen und Führungen zur Verfügung. Angrenzend zum Feldflora-Reservat wird auch der Obst- und Gartenbau-Verein Windecken seine „Türen“ öffnen. Besucherinnen und Besucher haben auch hier die Möglichkeit sich mit den Mitgliedern des Vereins auszutauschen. Für Kaffee und Kuchen wird ebenfalls gesorgt sein. Das Feldflora-Reservat befindet sich direkt an der Regionalparkroute “Hohe Straße”, etwa 200 Meter östlich vom Naturdenkmal Wartbaum, in Richtung Nidderau-Ostheim / Querung B45 Hanau-Nidderau.

Parkmöglichkeiten bestehen unterhalb des Wartbaumes und sind von der Wartbaumstraße aus erreichbar.

25.05.2023