Sommerfest für Seniorinnen und
Senioren am 21. Juni - Unterhaltung, Information & Geselligkeit

Neben der Senioren-Weihnachtsfeier ist es das größte Fest für die ältere Generation, das Nidderau zu bieten hat: Am Mittwoch, 21. Juni, lädt die Stadt Nidderau zum Sommerfest für Senioren ein. Von 15 bis 18 Uhr wird auf dem Stadtplatz am Gehrener Ring reichlich Unterhaltung, Information und Geselligkeit geboten.

Da zur Vorplanung der Veranstaltung und zur Organisation des Busdienstes ein Überblick über die Teilnehmerzahl erforderlich ist, wird um Anmeldung bis 19. Juni gebeten. Die Anmeldung kann schriftlich, per Fax (06187/299-101) oder Mail an

christiane.marx@nidderau.de erfolgen. Auch eine telefonische Anmeldung im Familienzentrum der Stadt bei Christiane Marx (06187/ 299-155 oder -152) ist möglich.

Im Mittelpunkt des Festes steht die gemeinsame Zeit zur Begegnung und zum Gespräch. Ein unterhaltsames musikalisches Programm bei einem leckeren Imbiss und Getränken gibt es obendrauf. Und vielfältige Informationen kommen nicht zu kurz. Im und ums Familienzentrum wird die Ausstellung „Bewegung in den Alltag bringen – Das macht Sinn!“ zu sehen sein.

Die Polizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südosthessen klärt unter dem Motto „Sicherheit für Seniorinnen und Senioren -  Einbruchschutz, Enkeltrick“ auf. Dazu geben der Seniorenbeirat und der Fachbereich Soziales einen Überblick über die vielfältigen Angebote.

Für die Seniorinnen und Senioren steht ein kostenloser Bustransfer zu Verfügung. Abfahrt der Busse ist in Heldenbergen um 13.45 Uhr an der Katholischen Kirche und der Stifterstraße, in Erbstadt um 14 Uhr am Pfaffenhof, in Eichen um 14.10 Uhr am  Feuerwehrgerätehaus, in Ostheim um 14.20 Uhr an der Raiffeisenbank und in Windecken ab  14.25 Uhr mit den Haltestellen Mühlberg (Getränke Euler), Hochmühle, Feuerwehr und Willi- Salzmann-Halle.

24.05.2023