Fachvortrag im Familienzentrum am
1. Juni - Wohlfühlatmosphäre für
Menschen mit Demenz

„Wohlfühlatmosphäre für Menschen mit Demenz“ lautet das Thema des nächsten Fachvortrages des Fachbereiches Soziales der Stadt Nidderau.

Katja Sommer von den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises referiert am Donnerstag, 1. Juni, von 16 bis 18 Uhr im Familienzentrum, wie sich eine angenehme räumliche und soziale Atmosphäre schaffen lässt, in der sich Menschen mit Demenz wohlfühlen können.

Dazu werden Ansätze vorgestellt, die sich von Angehörigen leicht und oft ohne großen Aufwand umsetzen lassen. Beispielsweise wird praxisnah erläutert, wie Räume so gestaltet und ausgestattet werden können, damit Menschen mit Demenz Orientierung und Geborgenheit finden. Auch Tipps für eine Tagesstruktur und den Umgang mit Menschen mit Demenz werden vermittelt.

Das Angebot ist kostenlos und die Teilnahme ohne Anmeldung möglich. Nähere Informationen erteilt Christiane Marx vom Fachbereich Soziales im Familienzentrum, Gehrener Ring 5 (Zugang über den Stadtplatz), unter Telefon 06187/299-155; christiane.marx@nidderau.de.

24.05.2023