Hebammentag im Familienzentrum - Zeichen der Wertschätzung für einen wichtigen Beruf

Es ist ein Beruf mit vielen positiven Aspekten, aber auch mit Missständen. Auf diesen Spagat machte der Familienbeirat der Stadt Nidderau anlässlich des Hebammentages mit einer Informationsveranstaltung im Familienzentrum am Gehrener Ring aufmerksam. Erfahrungsberichte von Hebammen, Broschüren und Buchmaterial zum Thema  sowie vielfältige Informationen für werdende Eltern bildeten das Gerüst für den Aktionsnachmittag, der auch als Zeichen der Wertschätzung ausgerichtet wurde. „Eines ist klar geworden: Man muss für diese Tätigkeit brennen, dann findet man Erfüllung in der Tätigkeit. Der Gedanke, Kinder auf dem Weg in die Welt zu unterstützen, berührt“, lautet die Bilanz von Ute Isensee vom Familienservice des Fachbereiches Soziales. Man werde weiter aktiv bleiben, um auf die unzureichende Versorgung mit Hebammen aufmerksam und Werbung für den Beruf zu machen. Informationen rund um das Thema Hebammen sind auf dem Internetportal www.ammely.de zu finden.

Bitte beachten Sie, dass diese Pressemitteilung nur von der Stadt Nidderau versendet

wird. Für die Inhalte ist der Familienbeirat der Stadt Nidderau verantwortlich.

23.05.2023