Fototreff 2023 des Seniorenbeirates  Theorie und Praxis: Neues Angebot startet

Der Seniorenbeirat der Stadt Nidderau bietet ab Mai im Familienzentrum am Gehrener Ring den Fototreff 2023 an. Auftakt ist mit zwei Theorie-Terminen jeweils dienstags am 16. und 23. Mai von 15 bis 17 Uhr, die sich beginnend mit der Geschichte der Fotographie mit Themen der Ausstattung, der Fotobearbeitung und der Wahl des Motivs befassen. Ab der dritten Einheit geht es in weiteren acht Treffen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst festgelegt werden, in die Natur und in die Stadt Nidderau auf Motivsuche. Ebenso werden gemeinsam noch weitere Exkursionen geplant. Ziel soll es sein, dass am Ende der Einheiten eine Ausstellung der Motive aufgebaut werden kann.

Die Kosten für den Fototreff 2023 betragen 25 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen. Sollten sich nicht mindestens fünf  Personen anmelden, kann der Fototreff 2023 nicht stattfinden. Interessierte können sich im Fachbereich Soziales anmelden. Leiter des Fototreffs ist Hans-Joachim Klöppel vom Seniorenbeirat. Kontakt unter hkloeppel@outlook.de sowie Telefon 06187/2077636 oder 0176/4551400.

Nähere Informationen erteilt Christiane Marx vom Fachbereich Soziales unter Telefon 06187/299-155 oder per Mail an christiane.marx@nidderau.de.

Anmeldungen sind bis Freitag, 12. Mai möglich.